Re: Zukünftige Turnier-Themen

#8448497  | PERMALINK

paule

Ein paar Anmerkungen zum bevorstehenden R.E.M.-Singles-Turnier:
Bei der Auswahl der Singles habe ich mich entschieden, alle mit reinzunehmen, die in den USA, in UK oder in Deutschland erschienen sind. Eine andere Selektion ist meines Erachtens nicht sinnvoll, sonst fielen bekannte Singles raus (z.B. sind Nightswimming oder Find The River in den USA nicht als Singles rausgekommen). Insgesamt ergeben sich damit 44 Singles, die am Turnier teilnehmen. Vier davon waren in den US-Top-Ten und kommen automatisch in die 2.Runde. Die anderen 40 treten in Vierergruppen gegeneinander an, wobei die jeweils ersten zwei weiterkommen. Damit ergeben sich 24 Singles in der 2.Runde, die in acht Dreier-Gruppen gegeneinander antreten, wobei ich noch nicht entschieden habe, ob nur der jeweilige Gruppensieger (ins Viertelfinale) oder die ersten zwei (dann ins Achtelfinale) die 3.Runde erreichen.
Die meisten Singles sind mit verschiedenen B-Seiten erschienen. Die gleiche A-Seite mit verschiedenen B-Seiten ins Rennen zu schicken, ist für mich von vornherein ausgeschieden. Eine zusätzlich Runde, in der diese Singles gegeneinander antreten, wäre eine sehr spezielle Sache und würde das Turnier noch weiter in die Länge ziehen. Daher werde ich eine Version auswählen. Um das Verfahren dennoch möglichst objektiv zu gestalten, wird dort, wo es möglich ist, die US-Version am Turnier teilnehmen.
Meinungen und Kritik erwünscht.

--