Re: The See See 2012

#8391373  | PERMALINK

sire-clive-abercombee

Registriert seit: 23.10.2012

Beiträge: 2

Obwohl ich auch einen Faible für Brit Pop durch alle „Jahrzehnte“ habe, kannte ich The See See vorher nicht. Auf Dennis Einladung hin, ging ich dann zu The See See im Mc Slobos in Bensheim.
Mir hat insbesondere die Spielfreude der gesamten Band aber auch das „tighte“ Zusammenspiel zwischen dem Drummer und dem Bassisten gefallen. Denn das ist die Basis auf die dann die beiden Gitarristen Ihren ineinander verwobenen Gitarrensound, The Byrds als Einfluss gilt hier zurecht, aufbauen konnten. Sänger Olson spielte eine halbakustische E-Gitarre, die eher mittig perkussiv klang, während der andere Gitarrist seine perlenden Stratsounds dazu spielen konnte. Klasse!

Was macht eine Band, wenn der Keyboarder, und fast wichtiger, die zweite Stimme ausfällt? Ja, richtig, sie spielt mit mehr Dampf!
Mich hat The See See bei diesem Konzert mehr an The Who und auch erstaunlicherweise an das frühe Pink Floyd Werk „The Piper At The Gates Of Dawn“ erinnert, als an die Byrds ;-)

Als Kritikpunkte sehe ich, ich hätte gerne Ihren mehrstimmigen Gesang gehört, aber wie gesagt, leider fiel der Keyboarder aus. Schade.
Die Songs sind gut, könnten aber stellenweise mehr eingängigere Gesangs-Melodien/Hooks vertragen.
Die Band war zumindestens für mich, höllisch laut, ging wohl bei den engen Platzverhältnissen im McSlobos auch nicht anders, wenn man bedenkt, das des Drummers Vorbilder, Keith Moon und John Bonham, sind!
Gut, mittlerweile höre ich ja auch wieder gut :lol:

Alles in allem ein starkes Konzert, bin gespannt was die Jungs in Zukunft auf die Beine stellen!
Four Stars!

--