Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341025  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nail75Was mich an dem Label irritiert, war, dass nur die weiße Schrift abgerieben ist, und zwar kreisförmig. Die schwarze Schrift in der Mitte, die eigentlich auch abgerieben sein müsste, ist hingegen gut lesbar. Das spricht für ein Counterfeit (obwohl ich darauf nicht gekommen wäre).

genau beobachtet !

hier paar „korrekte“ Labelvarianten, leider vorerst ohne D Ausgabe (wg. schlechtem Licht, ich mag keine Blitzfotos !) :

– Polydor UK (diese Labelvariante wurde fast einen Jahrzent benutzt) :

– Polydor US (interessante, an UK-Labellayout angelehnte Variante, bis dato nur 1x gesehen !!!) :

– Polydor US, bekannte, klassische Labelvariante :

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!