Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341015  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Schon seit einigen Jahren gibt mir diese D-Press. Rätsel auf.
Es handelt sich um eine Blossom Toes- LP (We are ever so clean) von 1967.
Merkwürdig ist hier der Schriftzug am unteren Labelrand: Manufactured by Polydor Incorporated New York, N.Y.

Ich würde auch auf ein Counterfeit tippen, da hat sich jemand ein eigenes Polydor Label designed. In den 80s gab es zahlreiche solcher ominösen Veröffentlichungen, manchmal war die Fälschung nur an der Farbe des Label oder anderen Kleinigkeiten zu erkennen.

--