Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341013  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

KANAANNein, nein, das ist nicht langweilig!
Ich bin ebenfalls, seit 20 Jahren, Original-Vinylsammler, speziell Psych, Kraut und Prog. …

okay, dann muß ich wohl weitermachen, vielleicht schließen sich (neben Dir, Danke !) mehr Leutchen hier dazu, um mitzumachen :-)

KANAANSchon seit einigen Jahren gibt mir diese D-Press. Rätsel auf.
Es handelt sich um eine Blossom Toes- LP (We are ever so clean) von 1967.
Merkwürdig ist hier der Schriftzug am unteren Labelrand: Manufactured by Polydor Incorporated New York, N.Y.

http://i1175.photobucket.com/albums/…5/DSCN0697.jpg

Hat hier jemand ein D-Original, als Referenz ?????????

ich versuche Dir eine Antwort zu geben, selbst : ich besitze weder D-Polydor, noch UK-Marmalade Ausgabe !

es handelt sich, bei Deinem Foto offensichtlich um ein Counterfeit / Reeissue !

weil :

– Manufactured by Polydor Incorporated New York, N.Y. in Verbindung mit D-Labelnummer 184 121 das geht einfach garnicht !

– das gesamte Labellayout paßt einfach weder zu UK, US, D, F … usw Ausgaben !

– „etched“ Matrixnummer sind mir bei D Ausgaben einfach unbekannt !

Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet; aufgrund meiner (bis dato
) Erfahrungen wage ich Dir trotzdem zu antworten !

(frag einfach etwas leichteres :lol:)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!