Re: die ärzte – zeiDverschwÄndung (2 7"-EP)

#8325301  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

j.w.Nachdem ich die letzten 10 Jahre die Band nicht mehr (wie davor) blind gekauft habe (hatte sie irgendwie über) und auch nicht mehr auf Konzerten war, habe ich jetzt die neue EP bestellt und bin ziemlich angetan. Da ist alles wieder greifbar, was ich immer an ihnen mochte und ich habe wieder richtig Freude an ihren Songs und besonders auch an dieser feinen EP. Bin mal gespannt, ob der Song „Quadrophenia“ ein kleines Minimodrevival auslöst!

Naja, jede Seite der Doppelsingle klingt wie eine Soloaufnahme der drei Bandmitglieder.

Kein Vergleich zur ersten Knallersingleauskopplung „Junge“ mit dazugehörigem Monstervideo bei „Jazz ist anders“. Auch das Cover von „Auch“ lässt nichts gutes erwarten. „Jazz ist anders“ ist immer noch eine der optisch schönsten Vinyls in meiner Plattensammlung (Pizzakarton, Pizzapicturedisk, Tomatensiebenzoll-EP usw.). Hättest Du die lieber mal blind gekauft – heute bekommst Du die nur noch für teuer Geld…

Rods „Quadrophenia“ rechtfertigt als einziger Song den Kauf der EP – der Rest ist der von Rod besungene Einheitsbrei.

Schade!

--