Re: die ärzte – zeiDverschwÄndung (2 7"-EP)

#8325281  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,969

Die Ärzte werden bei mir immer einen kleinen Stein im Brett haben, schließlich waren sie meine allererste Lieblingsband und von 1998 bis 2007 habe ich jedes Album plus Singles immer brav und pünktlich gekauft (mit Ausnahme der „Lasse redn“). Diesmal war dem nicht so. Den Titeltrack der EP habe ich mir heute angehört und fand ihn eher mau. Sind die anderen Tracks wirklich so viel besser? Ich gehe bislang nicht davon aus, dass das neue Album meine Ansicht, hätten sich Die Ärzte 2002 aufgelöst, würden sie heute bei mir ein deutlich höheres Ansehen genießen, ändern können wird. „Geräusch“ (mit einigen ihrer allerschlimmsten Songs überhaupt, allerdings auch ein paar ihrer letzten wirklich guten Nummern) und „Jazz ist anders“ (im Großen und Ganzen durchgängig mittelmäßig) jedenfalls hinken im Gesamtwerk mächtig hinterher.

--