Re: get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)

#8319979  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

FifteenJugglersEine kleine Nörgelei zum Kurosawa-Artikel in #2:

– Die Behauptung, Kurosawa hätte bis „Akahige“ nur einen Film ohne Mifune gemacht, ist natürlich falsch (gemeint war vermutlich: von „Yoidore tenshi“ bis „Akahige“).
– „Akahige“ als „Apotheose des Frühwerks“ zu bezeichnen, finde ich gewagt – die Rede ist hier immerhin von Kurosawas 23. Film als Regisseur (in fast ebenso vielen Jahren).

Ansonsten habt Ihr mit der #2 die auch schon sehr tolle Erstausgabe noch einmal deutlich übertroffen.

Wo steht denn, dass Kurosawa „nur einen Film ohne Mifune“ gedreht hat? Es war Kurosawas letzter (und insgesamt der 16. Film) mit Mifune. Von „Apotheose“ kann ich auch nirgends etwas lesen.

--

My favourite 45s and LPs of all time.