Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Mick67Hörbar war aber Bolan, der auf einer klassischen Gibson Les Paul letztendlich nichts anderes als Chuck Berry Licks und Powerchords gespielt und diese in zeitgemäße Produktion gewandet hat. Und diese Einflüsse höre ich nun mal auch auf „El Camino“ inkl. Bolans Gesang.
Du argumentierst wie ein Gitarrist.;-) Ich meine, dass der T.Rex-Sound mehr war als nur eine „zeitgemäße Produktion“ alter Licks und Powerchords. Auch das Songwriting und der Gesangsstil Bolans war etwas neue, das gab es so vorher weder von Chuck Berry noch sonst wem und das ist für das, was „Glam“ ausmacht, wesentlich. „Glam“ war mehr als nur Äußerlichkeiten.
savoygrand
@Herr Rossi: immerhin Platz 58, gar nicht mal so übel.
Ja, und Tristen sogar ein paar Pünktchen mehr. In der zweiten Lieferung befinden sich vier meiner Top10-Alben, jetzt fehlen immerhin noch drei Alben. Mein Konsensfaktor ist in diesem Jahr höher als in den vorangegangenen.;-)
--