Re: 08.01.2012

#8255909  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,413

Wolfgang DoebelingGewachsen? Eher nicht. Es erwies sich hier allerdings als besonders schwierig, die Musik nicht aufgrund schnöder Äußerlichkeiten zunächst auf-, später abzuwerten. Die Nails waren da nur Nebensache. Nachdem ich indes erstmals ihrer verpfuscht-aufgespritzten Lippen gewärtig worden war, in bewegten Bildern (im Gruselambiente einer Kneipensendung mit dampfplaudernder Schreckschraube!), drängte sich immer das Menetekel ihres schiefen Munds zwischen mich und „Video Games“. Spricht sehr für den Track, daß er dieses Trauma unbeschadet überstand: immerhin #20 meiner Singles von 2011. In atoms Umfrage fällt auf, daß einige „Video Games“ auf #1 führen, andere gar nicht. Da scheiden sich extrem die Geister, ähnlich wie bei „Ode To Harry Dean“.

„Video Games“ ist schon toll, es hat bei mir aber knapp nicht für die Top25 gereicht.

Wolfgang DoebelingNa, dann versuche ich es mal zu erklären: „I’m His Girl“ ist zwar sehr gut (* * * 1/2) und findet sich bei mir ca. auf #75, „Friend Crush“ jedoch ist superb (* * * * +, also beinahe * * * * 1/2). Dazwischen liegen in meiner Gunst halt rund 60 Singles/EPs. Du hörst sie fast gleichauf? Really?

Ich finde „Friend Crush“ (#6, * * * * 1/2) durchaus deutlich besser als „I’m His Girl“ (#15, * * * *), aber auch diese weiß mich sehr zu begeistern. Wäre der Break/Breakdown mit der Cowbell nicht, hätte es vielleicht sogar für die Top10 gereicht. Toller Start für eine junge Band jedenfalls, bin sehr gespannt auf neue Platten sowie das Konzert in wenigen Wochen.

--

God told me to do it.