Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Matana Roberts 2012 › Re: Matana Roberts 2012
gypsy tail windVerdammt war das ein tolles Konzert gestern abend!
Hat mich auch sehr gefreut Travis Bickle kennenzulernen.
Das kurze meet & greet mit Roberts danach war auch sehr locker und entspannt – sie scheint sich aufrichtig über einen treuen Fan gefreut zu haben und blätterte interessiert in get happy!? (sie gh#2-Thread).Das Fazit: gehet alle nach Schorndorf heute abend, wo immer das genau liegen mag in der schwäbischen Provinz (oder nach Brest morgen, falls das näher gelegen ist). Es lohnt sich!
Hat mich auch sehr gefreut. Ein unglaublich tolles, intensives Konzert. Ich kann jedem nur empfehlen heute abend nach Schorndorf zu fahren. Matana hat eine Reihe exzellenter Musiker(innen) um sich geschart und es fällt schwer jemanden besonders hervorzuheben. Wer mir aber lange in Erinnerung bleiben wird, neben Matana selbst, sind Jeremiah Abiah (Vocals) und Shoko Nagai (Piano). Mit beiden habe ich mich nach dem Konzert noch unterhalten können. Jeremiah hat eine unglaubliche Stimme, seine selbstproduzierte CD-R „Life As A Ballad“ ist leider eine kleine Enttäuschung im direkten Vergleich zu seiner Live-Performance. Ein sehr netter Mensch, der übrigens Nick Drake als einen der für ihn einflussreichsten und wichtigsten Künstler genannt hat. Shoko Nagai habe ich dann noch gezeigt wie der paper towel dispenser funktioniert, an dem sie beinahe verzweifelt ist – wahrscheinlich aus Angst um ihre Finger. Sie ist eine unglaublich gute Pianistin, die ich bisher nicht auf dem Radar hatte. Ein tolles Erlebnis. Schade dass nur so wenige Zuhörer den Weg in die Rote Fabrik gefunden haben. Zu meinen Eindrücken zu „Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile“ schreibe ich bei nächster Gelegenheit etwas mehr.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?