Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

#8200577  | PERMALINK

notdarkyet

Registriert seit: 15.04.2011

Beiträge: 701

pipe-bowlVor allem das Songwriting, das Storytelling, die Intensität und Tiefe, das Bitter-Süße, die Zerbrechlichkeit eines Lebens nach der Alkoholsucht, die oftmals durchscheint, die Intimität, die Simplizität und manche Textzeile, die sich sofort und dauerhaft einbrennt, das Gitarrenspiel von Isbell, seine Begleitmusiker, die absolut songdienlich, aber versiert spielen. Ich habe bestimmt noch manches vergessen. Ich habe kein anderes Album in 2013 so oft gehört und es wird mir weiterhin ein wichtiger Begleiter bleiben. So viel ist mal sicher.

Merci, habe mir auf diese Anregung hin das neue Album zugelegt und bin bereits entzückt. (Ich hatte „here we rest“ als mp3, es aber, warum auch immer, „vernachlässigt“).
Die KEXP-Session (z.B. auf YouTube) hat es auch in sich. Z.B. die letzten 2min von „Codeine“ verdeutlichen m.E. den intensiven Sound Isbells + Band.

--