Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

#8200385  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

MelodyNelson

Bill Fay ist ein britischer Singer-Songwriter, der zu Beginn der Siebziger zweil LPs veröffentlichte, die von mir genannte (1970) und „Time Of The Last Persecution“ (1971). Eine dritte blieb bis 2005 unveröffentlicht. „Bill Fay“ schlägt eine Brücke zwischen Dylan und Walker, zeichnet sich durch präzises, eingängiges Songwriting und opulent-barocke Orchester-Arrangements aus.

Hiermit mal vielen Dank für diesen schönen Tipp.
Ich musste ja beim ersten Hören unweigerlich an Harry Nilsson denken. Allerdings bin ich ja in den 70ern so unbewandert, dass ich da eher nicht als Referenz herhalten kann ;-).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!