Re: Konsensspiel 2011: Nineties (1990-1999)

#8150027  | PERMALINK

themagneticfield

SkydogThat’s it …

Bist du dir sicher?

Wenn ich deine Besternung sehe habe ich primär den Eindruck, dass in der Liste wenig Musik ist die dir gefällt. Das wird sich auch mit strafferen Regeln nicht ändern, weil höchstwahrscheinlich (eine Annahme) zu viele Spieler da sind, denen das nicht gefällt was du setzt. Da Absprachen aus Erfahrung wenig bringen, wird da immer jemand sein der das dann kickt.
Da bringen auch mehr Regeln nichts, weil es halt im Endeffekt nicht Sinn des Spiels ist, seine Favoriten durchzubringen.
Die Liste wie sie jetzt ist, ist zumindest nicht so übel wie du sie bewertest, auch wenn nahezu nichts davon in meiner Liste wäre. Sie ist halbwegs abwechslungsreich, hat ein paar übliche Verdächtige und ein paar Überraschungen. Man sieht wann die Teilnehmer kollektiv gepennt haben (Primal Scream) und wann sie so dezimiert waren, dass sogar so ein Vorschlag wie Kent (für mich natürlich eins der Besten der Liste ;-) ) durchkommt. Ein nachvollziehbares Spiel also.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!