Re: 11.09.2011

#8129687  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardDie Trembling Blue Stars gehen an mir vorbei. Unverbindlich, kühl und etwas zu harmlos.

Unverbindlich? Nope. Der Sound vielleicht, sicher nicht die Songs. Kühl? Das ist der Stil. Blue and trembling. Kein Achtung!, überhaupt kein Imperativ. Wahrscheinlich der entscheidende Grund dafür, daß die Stars in den Britpop-Boom-Jahren der Mitt-Neunziger kaum wahrgenommen wurden. Laddish they ain’t. Schließlich: harmlos? Musikalisch nicht auf den Putz hauend halt, vielleicht auch oft zu melodieselig. Als private wie öffentliche Personen indes kein bißchen anpässlerisch. Offensivere Veganer wirst Du im Pop kaum finden, Morrissey ausgenommen. Aber der vertut sich bekanntlich zuweilen mit Vergleichen. Kurzum, ich empfehle Dir, dieser (nun ex-)Band gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, sie jedenfalls nicht voreilig abzutun.

--