Re: 11.09.2011

#8129675  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

duploWo sollte man anfangen, DJ, wenn man sich den Trembling Blue Stars nähern möchte? Haben ja doch so einiges vorgelegt.

Am Anfang. Mit Singles am besten. Wobei die Band ja mehr als eine musikalische Metamorphose durchmachte seit sie als Resultat der Field-Mice-Auflösung gegründet wurde. Heute lassen sich die Wurzeln in der Sarah-Shinkansen-Szene nur noch erahnen, nur noch wenig erinnert an Twee-Pop, alles ist elegischer und ernster.

Hör‘ Dir doch ein paar frühe 45s an, z.B. „Abba On The Jukebox“, „Doo-Wop Music“ und „Dark Eyes“. Oder die erste LP „Her Handwriting“, eine einzige wehmütige Ode an die Verflossene (und ehemalige Mitmusikerin). Bist Du denn überhaupt Twee-affin?

--