Re: Peter Gabriel – New Blood

#8093659  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

soenke74ich kannte das original von radiohead vorher nicht, habs mir dann mal angehört. hm, nun ja…sehr gepflegte langeweile, daraus wurde bei pg ein sehr sehr schöner titel.

Du bist Jahrgang 1974 (?), treibst Dich in einem Musikforum rum und kennst The Bends nicht? Nicht Dein Ernst, oder?

Und genau das ist das Problem: (Fast) jeder kennt Street Spirit im Original und vergleicht natürlich. Das Cover ist aus meiner Sicht wirklich entsetzlich. Gabriel metzelt die Idee dahin, vor allem durch seinen grauenhaften Gesang. Kein Wunder, dass Yorke angefressen war. Wie konnte er das nur veröffentlichen?

man sollte ein cover-album auch nicht zwangsweise mit den originalen vergleichen.

Wenn man die Originale kennt (in diesem Fall waren das bei mir alle), dann ist das unvermeidlich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.