Peter Gabriel – New Blood

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Peter Gabriel – New Blood

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #77105  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,942

    Der Meister kratzt sich jetzt selber am Rücken. „New Blood“ enthält Orchesterversionen seiner eigenen Stücke.

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 4 Monate von  alberto.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8093609  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Habe vorhin in Red Rain reinhören können. Schon das letzte Album hat mir nicht gefallen und die ewige Neuauflage alter Hits – und dann auch noch mit Orchester – ich kann es echt nicht mehr ab.
    Ich erwarte kein interessantes Album mehr von Gabriel, bevor er sich zur Ruhe setzt.

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #8093611  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    „Sledgehammer“ hätte er ruhig draufpacken können.

    Es steht noch das Album aus, auf dem die Künstler, die er gecovert hat auf „Scratch my back“ Songs von ihm covern (angeblich soll Paul Simon „Biko“ „covern“).

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8093613  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Musiker wie Paul Simon sind vermutlich zu intelligent oder nicht verzweifelt genug für so einen Mist. Warum hört Peter Gabriel einfach nicht auf, Studioalben zu veröffentlichen, anstatt seine Fans mit derartigem Unsinn zu quälen?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8093615  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    @ Nail

    Das war wohl eine „Vereinbarung“ mit den Künstlern, die Gabriel coverte. Mir gefällt dieses Album gut („Scratch my back“).
    Im Übrigen freue ich mich immer, etwas von Paul Simon zu hören und da er nur sehr selten die Stücke anderer Musiker aufnimmt, bin ich umso mehr an seiner Interpretation eines Peter Gabriel Titels interessiert.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8093617  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    MozzaIm Übrigen freue ich mich immer, etwas von Paul Simon zu hören und da er nur sehr selten die Stücke anderer Musiker aufnimmt, bin ich umso mehr an seiner Interpretation eines Peter Gabriel Titels interessiert.

    Ich nicht und ich hoffe Paul Simon auch nicht.

    Zurück zum Thema. Wieso müssen alternde Popstars ihre alten Hits mit Orchester aufnehmen? Ist das ein Gendefekt? Oder eine Geisteskrankheit?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8093619  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Wieso diese Schärfe in deiner Argumentation?

    Dabei kann doch durchaus etwas Gutes herauskommen. Sicherlich nichts Weltbewegendes, aber was ist das schon.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8093621  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    MozzaDabei kann doch durchaus etwas Gutes herauskommen.

    Nein.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8093623  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Ich sehe das anders. Mir gefällt z.B. auch das Live Album von Cliff Richard, auf dem er eine Auswahl seiner Songs mit Orchester live einspielt. („Dressed for the occasion“).
    „Live in Australia“ von Elton John ist sein bestes Live-Album, die meisten der ausgewählten Songs gewinnen durch die Orchesterbegleitung.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8093625  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Das ist ein Studioalbum!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8093627  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Ich weiß. Aber warum sollte das im Studio nicht funktionieren?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8093629  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ach Du Schei…! Gabriel hat sein letztes Album wohl toll gefunden, daß er diesen Mist jetzt noch mit seinen eigenen Songs machen muß. Wie schlecht!

    --

    #8093631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mozza…(angeblich soll Paul Simon „Biko“ „covern“).

    Gibt es längst, das war sogar eines der ersten Re-Cover aus 2010. Derzeit wohl nur hier erhältlich: itunes

    --

    #8093633  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Mozza@ Nail

    Das war wohl eine „Vereinbarung“ mit den Künstlern, die Gabriel coverte.

    Es gibt keine Vereinbarung! Das ist Gabriels Wunschdenken. Paul Simon ist meines Wissens der einzige, der bisher eine ziemlich uninspirierte Fassung von Biko abgelegt hat – hätte ich ja noch besser mit meiner Gitarre hin bekommen.

    Soviel ich weiß gab es sogar Musiker, die nichts „zurück covern“ wollen…
    äh Bowie und Young glaube ich?
    Arcade Fire können wohl aus rechtl. Gründen wegen ihrer Plattenfirma nicht und ein ganzes Album wird es wohl auch nicht geben.
    Die Idee des Projektes selber fand ich noch nicht mal verkehrt, nur die kitschige Umsetzung (qietschige Streicher als Orchester und ein hauchender Gabriel auf allen Stücken) – nun, jetzt ist das Projekt wohl dann doch nicht so dolle gelaufen.
    Aber dann gleich noch was ähnliches nachzuschieben… :roll:

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #8093635  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    SouthernManEs gibt keine Vereinbarung! Das ist Gabriels Wunschdenken.

    Vermutlich hat er gedacht, die fallen ihm alle aus Dankbarkeit um den Hals, weil er sie gecovert hat. Bei Einigen wäre das vielleicht sogar der Fall gewesen, bis sie dann hören durften was er mit ihren Songs veranstaltet hat. Vor allem im hause Radiohead und Arcade Fire hätte ich gern die Gesichter gesehn, als sie die Resultate erstmals zu hören bekamen.

    Ich würde Gabriel seine Spielereien ja durchgehen lassen wenn er sie nicht so ausschließlich betreiben würde. Das Unglück ist doch, dass er offenbar in den letzten 10 Jahren überhaupt keine neuen Songs geschrieben hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.