Re: Peter Gabriel – New Blood

#8093657  | PERMALINK

soenke74

Registriert seit: 06.10.2011

Beiträge: 6

also…nach langer zeit hol ich den thread hier mal aus der versenkung.

irgendwie sind die bisherigen schreiber hier etwas vorurteilsbelastet hab ich das gefühl ;).
ich mein, mir ist es egal, wem was gefällt….jedem das seine….aber einige dinge sollte man einfach mal etwas neutraler darstellen….

ich für mich finde sowohl scratch my back famos, als auch das neue album, das ich schon hören konnte….

und nochmal was zu scratch my back:
zu den unredlichen kommentaren, dass pg erwartet haben könnte, die anderen künstler fallen ihn um den hals, muss man wohl nix sagen :(.
jeder wurde vorher gefragt.
und insbesondere radiohead (aber auch arcade fire) hat da den spielverderber gespielt und wollte dann nachdem das cover fertig war nicht mehr mitmachen und auch nicht mehr dazu kommunizieren.
nun ja…sehr kindisch.
ich kannte das original von radiohead vorher nicht, habs mir dann mal angehört. hm, nun ja…sehr gepflegte langeweile, daraus wurde bei pg ein sehr sehr schöner titel.
man sollte ein cover-album auch nicht zwangsweise mit den originalen vergleichen. das kann auch ohne diese zu kennen gefallen…oder auch nicht. ich denk, vielleicht ist es sogar besser, die originale nicht vorher zu kennen.
ich finde auch herios von david bowie furchtbar monoton (ich duck mich schonmal weg ;) ) und im neue gewand viel emotionaler.

kann es sein, dass einige schreiber hier prinzipiell ein problem damit haben, wenns um klassische musik geht? vor allem ohne gitarre, nicht wahr? irgendwie sehr eindimensional, oder?

hört euch das neue album demnächst mal an. titel 1 und 4 sind so grandios….ich bekomm da ne gänsehaut.

--