Re: Peter Gabriel – New Blood

#8093639  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Es hat wie Cassavetes geschrieben hat sehr wohl einige Cover gegeben.

Dabei fand ich die Solsbury Hill Version von Reed durchaus interessant. Nichts weltbewegendes, aber ok.
Der einzige, der nichts covern wollte war Bowie. Dafür wollte Gabriel aber Eno einen Song covern lassen, der eh an der Produktion zu Heroes mitgewirkt hatte.

Aber dieses Projekt wird wohl auch wieder irgendwie im Sande verlaufen, wie so einige Ankündigungen von Gabriel in den letzten Jahren. Irgendwie springt es von hier nach da und hinterlässt mehr angefangene und unvollendete Projekte als Alben, die er herausgebracht hat.

Das neue Album, tja, viel erwarten tue ich nicht, Scratch my Back war so ziemlich überflüssig und ich kann mir sehr wohl besseres vorstellen als seine alten Songs in diesem Gewand hören zu müssen. Als „Fan“ werde ich mir das Album wohl wie auch das letzte Teil kaufen, hören und dann in den Schrank stellen. Sehr häufig wird es nicht den Weg in den Player finden.

Ich habe schon die letzte Tour sausen lassen obwohl ich seit der IV jede Tour mindestens einmal besucht hatte.

BB

--