Re: Louis Armstrong

#8048881  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

tejazzFür jemanden, der von diesen Sachen noch überhaupt nichts hat und das ändern will, ist es natürlich auch ein großer Wurf.
Ich werde mal in mich gehen.

Nein, ein grossser Wurf wäre eine Box im Stile der Ellington Centennnial Box von RCA gewesen. Ein Schnelldurchlauf auf 7CDs reicht einfach nicht, wenn man sich vor Augen führt, dass schon „Portrait of the Artists as a Young Man“ (das übrigens auch ein tolles Booklet mit Texten von Dan Morgenstern enthält) vier CDs umfasst, dabei aber nur die Jahre 1923-1934 umfässt. Auf 7CDs wird schlicht und einfach zuviel Essentielles weggelassen, als dass das eine Definitive Werkschau sein könnte. Das Buch, das Interview und das Konzert von 1956 hätte ich natürlich gerne… vielleicht gibt’s ja dereinst ein gutes Angebot, aber momentan ist diese Box definitiv nichts für mich.

Komplette Details (inkl. Aufnahmedaten der Tracks) hier:
http://theseconddisc.com/2011/07/13/hello-louis-massive-10-cd-armstrong-box-coming-from-universal/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba