Re: The Libertines

#801779  | PERMALINK

metzger

Registriert seit: 22.11.2002

Beiträge: 2,397

ShanksKonzerte schön und gut, aber bitte kein neues Album.

Warum nicht?
Laut Carl scheint dergleichen in Planung.

Zum Hyde Park Auftritt:
Trotz subotimaler Rahmenbedingungen, einem Publikum das in weiten Teilen die Absicht verfolgte dem im Vorprogram mit den Pogues auftretendem Shawn MacGowan in Sachen Trunkenheitslevel möglichst nahe zu kommen (wer kommt eigentlich auf die Idee während eines Konzertes Wein in 0,7 l Flaschen zu verkaufen?) und einem Konzertgelände dass ob ausgiebiger VIP und Best-View Bereiche nur einen überschaubaren Normalzahler-Bereich „Front of Stage“ zugänglich war, gab es kaum etwas auszusetzen.
Es kam hier und da, wie nicht anders zu erwarten, zu tumultartigen Szenen, aber letztlich blieb alles im Rahmen.

Die Band begann mit Vertigo und der Mob drehte durch. Bereits bei Boys in the Band musst das Konzert, nach einigen Wurfgeschossen, Pyros und Nebeltöpfen, unterbrochen werden. Gleiches bei Time for Heroes. Der Bitte doch etwas nach hinten zu rutschen wurde zögernd folge geleistet und es konnte weitergehen. Das Auditorium drehte fortan etwas kontrollierter durch.
Pete machte einen sehr aufgeräumten Eindruck, auch wenn er nach wie vor nicht gesund aussieht. Carl schien sehr glücklich zu sein, mit den Jungs zusammenspielen zu können. Garry agierte engagiert und voller Spielfreude. John stand rum.
Das Zusammenspiel war, die lange Trennung berücksichtigend, sehr gut, die Songs druckvoll dargeboten, also alles bestens.
Persönliche Höhepunkte: „Time for Heroes“, „What Katie did“, “Don’t look back“ und „What a Waster“. Wärend „France“ musste noch mal unterbrochen werden, da einige Nachwuchstrinker meinten einen Delay-Tower erstürmen zu müssen. „Albion“ boten im Anschluss Pete und Carl acapella dar und nach I Get Aong war dann auch Feierabend.
Bilanz: 38 (Leicht-)Verletzte und eine Band die nichts verlernt hat und als ebensolche um längen besser ist als bei ihren Soloprojekten.

Dargeboten wurde:
Vertigo
Boys in the Band
The Delaney
Campaign of Hate
Time for Heroes
Horrorshow
Begging
The Ha Ha Wall
Music When the Lights Go Out
What Katie Did
The Boy Looked at Johnny
Can’t Stand Me Now
Last Post on the Bugle
Love on the Dole
The Saga
Death on the Stairs
Radio America
Don’t Look Back Into the Sun
Tell the King
Up the Bracket
What a Waster
France
Albion
I Get Along

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.