Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Libertines › Re: The Libertines
BullittAlle Achtung, einerseits sehr kosequent. Andererseits sind die beiden ja inzwischen schon längst wieder zusammen aufgetreten. Ich hätte das demnach nicht mal als money-grabbing empfunden.
haben dabei aber (wenige) alte songs gespielt… und das war im kleinen rahmen. ohne große verpflichtungen und ohne (erwartungs)druck….
ach, die beiden treffen irgendwann mal wieder ganz zufällig aufeinander, verbringen die nacht gemeinsam, sind plötzlich ganz inspiriert, schreiben so um die 23 songs, nehmen die besten 18 spontan auf (so im stile von „anything but love“), 11 werden für’s album ausgewählt, die restlichen werden für b-seiten zurückbehalten (während die beiden wieder getrennte wege gehen)…. so stell‘ ich mir die ‚reunion‘ vor (die öffentlichkeit erfährt erst viel später von dem ganzen, wenn alles schon im kasten ist, quasi.). ach ja, und laura marling singt background (im stile von thom stone’s „strangest taste of pain“, mystery jet’s „young love“ oder noah and the whale’s „rocks and daggers“), weil sie auch grad zugegen ist.
oh, und fast vergessen zu erwähnen; kyle falconer wirkt auch mit. ein bischen so wie hier oder hier.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)