Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Libertines › Re: The Libertines
Hallo, ist das krass oder was. Was für eine gute Story hat diese Band, was für ne geile Diskographie wird das von den beiden Hauptdastellern. Historisch, ich meine es ernst. Heute ist es ja so, dass das Angebot an Pop-Rock-Musik ja erschlagend ist und es auch viele gute Bands gibt. Klar für mich gibt es halt die alten Olympier: Elvis, Beatles, Stones, Dylan, Bowie usw. und etwas so elegantes wie die Libertines, das gehört hier dazu. Hey auf You Tube die Reunion Videos sind so stark, Pete und Carl singen zusammen Albion und während des ganzen Gigs spielen nur die beiden Gitarre sonst kein Schlagzeug oder Sonstiges, voll intim. Ah doch da gibt es so einen Harmonika Mann. Für mich war das ganze Chaos vom Doherty im Rückblick eine Visionssuche, wie beim Schamanismus und er hat Heroin benutzt und Crack, dass hätte so in die Hosen gehen können und ist ja immer noch nicht ausgestanden. Es gab letztens in der Rolling Stone diesen 30 Jahre Punk Artikel und das Fazit war Punk ist tot. Ich finde er hat sich nur verwandelt.
--
Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.