Re: Arthur Doyle

#8012417  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

atomDie bisherigen Aufnahmen, die ich kenne haben meines Erachtens zu viel Leerlauf. Auf der Bühne mögen die Performances wirkungsvoll sein, auf Platte hat mich das dann schlussendlich nicht restlos überzeugt. Kein Vergleich zu Doyles anderen Aufnahmen neueren Datums, wie beispielsweise den Trio Aufnahmen mit Morris & Bakr bzw. Sinan.

Ich kann gut verstehen, wenn man den klassischer besetzten Trio Aufnahmen wie bspw. „Live At The Alterknit“ (released 2008, recorded 1997) oder „No More Crazy Women“ (released 2005, recorded 1989) den Vorzug gibt. Meintest Du diese? Ich finde aber bspw. „Patriotic Act“, „Plays The African Love Call“ oder eben „Live In Nashville & Louisville“ mit dem Electro-Acoustic Ensemble auch sehr ansprechend und hörenswert.

@ gypsy
Arthur Doyles Beitrag auf und „Black Ark“ insgesamt sind natürlich eine Liga für sich. Schön, dass Du das exzellente RI noch mal verlinkt hast. Seltsamerweise war bei Bo’Weavil die CD Edition eine ganze Weile nicht verfügbar, während die Nachfrage bei den LPs immer befriedigt werden konnte.

--