Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Libertines › Re: The Libertines
Pete Doherty, ehemaliger Frontmann der Band The Libertines, wurde heute vom Horseferry Road Magistrates‘ Court in London zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht ging damit nicht auf das Plädoyer der Verteidigung ein, Doherty zu gemeinnütziger Arbeit zu verurteilen, um seine Sucht-Behandlung nicht einzuschränken.
Wie Richter Roger Davies anführte, wäre Doherty wohl zu schnell zu Geld gekommen ohne dafür hart arbeiten zu müssen. Dohertys darauf folgenden Protest ließ er nicht gelten, sondern fügte stattdessen an, dass Einbruch ernst zu nehmen sei. „Sie haben die Tür zu der Wohnung eingetreten, die dann geplündert wurde. Umso schlimmer, dass es gegen einen Freund und Kollegen ging. Das ist ein schweres Vergehen.“
Pete Doherty war am 25. Juli in die Wohnung seines Mit-Gitarristen und Sängers Carl Barat eingebrochen als dieser mit dem Rest der Band in Japan auf Tour war. Doherty selber ist Heroin- und Crack-abhängig, weshalb die Band ihn zu diesem Zeitpunkt ultimativ aufgefordert hatte, seine Sucht behandeln zu lassen und solange eine Auszeit zu nehmen. Mittlerweile gehen Pete Doherty und The Libertines allerdings getrennte Wege.
Als das Urteil verkündet wurde, reagierten die Freunde und Verwandten Dohertys geschockt. Sein Verteidiger will das Urteil anfechten.
`Quelle: Intro
Der Traum ist aus!
--
"Gimme deathpunk baby, and I like it"