Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7992741  | PERMALINK

kumbbl

sellGuten Tag,

also der „Spezialist“, der hier zum Einsatz kam, ist allem Anschein nach kein Geringerer als James Guthrie, weshalb die Wahrscheinlichkeit von mißlungenen Remasterversionen erfreulich gering sein dürfte.

Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu denen, die bei allen möglichen Ankündigungen sofort zu jubeln anfangen, aber in diesem Falle empfinde ich schon soetwas wie aufrichtige Vorfreude, da ich durchaus der Meinung bin, dass Verbesserungspotential bei durchgehend allen Alben (selbstredend bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger) vorhanden ist, ganz zu schweigen von den Mehrkanalversionen von WYH und

gehöre mit sicherheit zu denen, die neuen remaster-ausgaben eher skaptisch gegenüber stehen… aber wie der Queen Catalog zeigt, wo man auch immer dachte, über die jap Erstpressungen CP32… geht nix, kann man auch vorsichtig optimistisch sein: bei Queen 2011 ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber die eine oder andere Perle ist dann doch dabei und hat die CP32 als Klangreferenz abgelöst (z.B. Queen I und II)… vielleicht gelingt ja ähnliches bei Pink Floyd und wer weiß – vielleicht ist die alte Black triangle von DSOTM die längste Zeit das Maß der Dinge gewesen… we will see….. ;-)

--