Re: Wye Oak – Civilian

#7943121  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Das Album ist auf jeden Fall das, was man hier und da wohl einen Grower nennt. Es bedarf der intensiven Beschäftigung, um dem Werk gerecht zu werden. Ich befinde mich hierbei wohl noch auf dem Weg. Es gibt immer noch Tracks und Passagen, die sich nicht einbrennen wollen, wo nichts nachhaltig haften bleibt. Ich fühle mich momentan auch nicht animiert, das Album ständig wieder aufzulegen, finde es jedoch gut, dass das Duo sich, was eventuell naheliegend wäre, nicht auf das Notwendigste beschränkte, dass die Musik nicht nur karg und reduziert daherkommt, sondern oftmals abwechslungsreich komponiert und musiziert wurde. Ich mag die eruptiven Ausbrüche, die eigentlich die melancholische Grundstimmung gar nicht durchbrechen, sondern letztlich unterstreichen. Die Tracks, die momentan Lust auf weitere Hördurchgänge machen, sind vor allem „Dogs eyes“, „Civilian“, „Plains“ sowie „Hot as day“. Das Album landet vorerst noch nicht im Regal. Bis auf weiteres satte ***1/2 mit der Chance auf einen halben * mehr.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill