Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II
-
AutorBeiträge
-
All ihr Progbasher u. Anderson-Hasser: Hier ist neues Futter!
Thick As A Brick sequel to be released April 2nd
TAAB2 – Whatever Happened To Gerald Bostock? – is a full length Progressive Rock „concept“ album worthy of its predecessor. Boy to man and beyond, it looks at what might have befallen the child poet Gerald Bostock in later life. Or, perhaps, any of us. To be released in two formats: the simple jewel case CD with 8-page booklet and the Special Edition with CD, audio-visual DVD and 16-page booklet. The DVD contains 5.1 surround mixes, 24-bit stereo mix, videos covering the making of the album, interviews with the musicians and the lyric reading where ian Anderson reads the lyrics in various settings. Also on the DVD are the pages of StCleve.com, the online update of the St Cleve Chronicle, fabled newspaper of the original album, and the multilingual lyric translations in Italian, German, Spanish, Czech, Polish and Russian.
The 2012 tours feature the performance of Thick As A Brick One AND Two in most of the concerts.Ian’s comments:
http://www.j-tull.com/discography/taab2/iancomments.htmlDas wunderbare update zum St.Cleve Chronicle:
http://www.stcleve.com/Zur Erinnerung:
Gerald Bostock at the age of 8
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDas ist ja ein Ding. Eine Tracklist gibts auch schon.
Im englischsprachigen Forum „The Jethro Tull Board“ steht übrigens seit heute Nacht folgendes Tracklisting zu TAAB2:
‘TAAB2’ tracklist:
1 From A Pebble Thrown
2 Pebbles Instrumental
3 Might-have-beens
4 Upper Sixth Loan Shark
5 Banker Bets, Banker Wins
6 Swing It Far
7 Adrift And Dumfounded
8 Old School Song
9 Wootton Bassett Town
10 Power And Spirit
11 Give Till It Hurts
12 Cosy Corner
13 Shunt And Shuffle
14 A Change Of Horses
15 Confessional
16 Kismet In Suburbia
17 What-ifs, Maybes And Might-have-beensNr.7 + 14 sind live bereits mehrmals aufgeführt worden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHat Derek Shulman von Gentle Giant an den Texten mitgeschrieben oder auch gesungen oder habe ich es komplett falsch verstanden, TAAB quasi.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordHat Derek Shulman von Gentle Giant an den Texten mitgeschrieben oder auch gesungen oder habe ich es komplett falsch verstanden, TAAB quasi.
Ich weiß ja nicht ob Derek Shulman noch gut bei Stimme ist, aber schlechter als uns Ian kann er auch nicht klingen. Anderson wird wohl viel Sprechpassagen einbauen und im Studio lässt sich ja einiges deichseln. Wie er allerdings beide Teile live aufführen will, ohne hinterher eine Stimmbandentzündung zu haben, frage ich mich jetzt schon.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTrotz aller Bedenken: das klingt ja so vielversprechend, dass ich schon anfange zu hyperventilieren. Ich habe kürzlich nochmal Thick as a Brick komplett gehört und war begeistert, dass das Ding so überhaupt nicht gealtert ist!
--
Hörproben gefällig?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q7jZMCBEsZM--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Hört sich doch klasse an, interessanter als die letzten 20 Jahre Tull. Eindeutige Querverweise zu Pt.1 und endlich mal eine vernünftige Promotion.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDennis BlandfordHörproben gefällig?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q7jZMCBEsZMDa kommt auch bei mir eine gewisse Vorfreude auf. Danke für den Link.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDa kommt auch bei mir eine gewisse Vorfreude auf. Danke für den Link.
Ich kann gar nicht glauben, dass sich das gut anhört. Sehr schwere Last, dieses Meisterwerk nochmal nach so langer Zeit fortzusetzen. Wie ist denn Ians Stimme beieinander??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch kann gar nicht glauben, dass sich das gut anhört. Sehr schwere Last, dieses Meisterwerk nochmal nach so langer Zeit fortzusetzen. Wie ist denn Ians Stimme beieinander??
Es sei auf den Post von Wolfgang verwiesen (moderne Studiotechnik kann Wunder bewirken).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ob es was wird bleibt wirklich abzuwarten. Meine Euphorie ist gebremst, da die Stimme von Anderson auch mit bester Technik nicht mehr an die Siezigeralben herankommt.
Hier (lief gestern Abend) kann man nochmal ein paar klärende Worte von Anderson u. den Auszug aus einem neuen Stück hören:
http://player.planetrock.com/?odCat=13&odItem=9768--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordOb es was wird bleibt wirklich abzuwarten. Meine Euphorie ist gebremst, da die Stimme von Anderson auch mit bester Technik nicht mehr an die Siezigeralben herankommt.
Hier kann man nochmal ein paar klärende Worte von Anderson u. den Auszug aus einem neuen Stück hören:
http://player.planetrock.com/?odCat=13&odItem=9768Anderson im Interview in bester Laune und sehr redselig. Es sind Auszüge aus drei neuen Stücken. Soviel Zeit muss sein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, ich kann bei der Arbeit nicht reinhören. Könntest du bitte für mich u. die anderen die Stücke kurz kategorisieren? Würde mir die Arbeit versüßen (oder auch nicht).
Das Fehlen von Barre u. Perry ist mir übrigens völlig egal, da die beste Anderson Platte der letzten 25 Jahren (SLOB) auch ohne sie auskam.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordWolfgang, ich kann bei der Arbeit nicht reinhören. Könntest du für bitte mich u. die anderen die Stücke kurz kategorisieren? Würde mir die Arbeit versüßen (oder auch nicht).
Das Fehlen von Barre u. Perry ist mir übrigens völlig egal, da die beste Anderson Platte der letzten 25 Jahren (SLOB) auch ohne sie auskam.
Mach ich doch gerne. Allerdings sind die Ausschnitte jeweils nur eine Minute lang.
1. Kismet in Suburbia – Mal wieder indische Einflüsse, hätte auch auf „Roots To Branches“ gepasst.
2. A Change Of Horses – Auch fernöstlich geprägt, mit viel Akkordeon. (the instrument from hell)
3. Banker Bets, Banker Wins – macht für mich den Besten Eindruck, schöner Refrain und knackige Gitarre.
Das Barre nicht dabei ist, geht mir schon ein wenig nahe, aber Florian O. ist auch ein vorzüglicher Gitarrist und er wird ihn würdig vertreten. Doane Perry ist mir auch wurscht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFernöstlich….aaarrrrggghhhh!
Trotzdem Danke. Hoffen wir, dass die beiden Stücke die einzigen fernöstlich gefärbten Nuancen sind u. der Rest den Geist der Wälder von Nottingham atmet.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Jethro Tull
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.