Re: Howard McGhee

#7874999  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,983

gypsy tail wind
Dafür fehlt die Session aus L.A. (vermutlich Hi-De-Ho Club) von ca. März 1947 mit Criss, Edwards, Hawes, Addison Farmer und Porter, in der für AFRS „Ornithology“, „Body and Soul“ (ohne Criss) und „The Man I Love“ eingespielt wurden – diese Session fehlt mir auch noch. Ist auf „California Boppin“, Jazz Showcase 5005, erschienen)

Diese 3 Stücke gibt es mit weiteren Aufnahmen von 1947 noch auf der „California Boppin‘ 1947“ von Sonny Criss (Fresh Sound), die selbe Besetzung.
McGhee ist noch bei 3 anderen Stücken zu hören (Groovin‘ High, Hot House, Be Bop), andere Besetzung.

„Jazz Concert West Coast“ (unten) ist mit Howard McGhee, Trummy Young,
Sonny Criss, Wardell Gray, Dexter Gordon, Hawes, Kessel,
Connie Kay…

--