Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die Ergebnisse › Re: Umfrage 2010 – Die Ergebnisse
Mick67Der Supergau wurde verhindert, Platz 2 ist auch nicht viel besser.
Im Vergleich zu den deutschen Jahrescharts 2010 schneiden wir doch bei aller Bescheidenheit gar nicht so schlecht ab. Da ist sogar Mick67 Avantgarde.
Stichwort Supergau…
SPON(…) Klar an der Spitze liegt die geläuterte Aachener Düsterband Unheilig um den Sänger Der Graf, deren Album „Große Freiheit“ 20 Wochen lang auf Platz eins der wöchentlichen Charts stand. Auf Platz zwei folgt das Best-of-Album „Tattoos (40 Jahre Maffay)“ von Peter Maffay, seinerzeit auch ein Quotenverfechter.
Weitere deutsche Interpreten in den Top Ten: Ich + Ich auf Platz vier mit „Gute Reise“, Lena Meyer-Landrut mit „My Cassette Player“ auf fünf, der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett mit „Rock Symphonies“ auf sieben, Xavier Naidoo mit „Alles kann besser werden“ auf acht sowie die Schlagersängerinnen Helene Fischer („Best of“) und Andrea Berg („Schwerelos“) auf neun und zehn.
Die einzigen internationalen Sängerinnen, die sich dazwischen zu mogeln vermochten, waren Lady Gaga auf Platz drei mit „The Fame“ und die Schottin Amy Macdonald mit „A Curious Thing“ auf Rang sechs der Jahresbilanz.
Ganz anders sieht es bei den Singles aus, wo sich Lena Meyer-Landrut mit „Satellite“ als einzige Deutsche in den Top Ten auf Platz drei plazieren konnte. Hit des Jahres nach der Media-Control-Auswertung war die „Over The Rainbow“-Version des 1997 verstorbenen Hawaiianers Israel „Iz“ Kamakawiwo’ole.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)