Re: Clark Terry

#7860191  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,480

gypsy tail wind
Aber zurück zu Terry – siehst Du denn eins der Alben, die ich in den letzten Tagen gehört und hier erwähnt habe als Beispiel für „respektabler Trompeter mit einem zu bescheuerten Drumherum“?

also: ich denke ich kenn nur zwei Terry Alben wirklich gut; zunächst das mit Gonsalves (also, das erste von diesem Argo Twofer), das könnt mir an sich super gefallen, die Band ist prima, aber Terry verleidet mir das irgendwie, und ich kann das Solo auf dem Mundstück nicht als musikalisch richtige Entscheidung hören… und auf dem Quartett-Album muss ich eigentlich auch immer bei Guten Abend gute Nacht aufhören, obwohl ich vorher durchaus manches höre, was mir gefällt… das Album mit Monk find ich letzlich wohl frei von diesen Makeln, Serenade to a Bus Seat hab ich noch nicht genug gehört, All-American halt ich einfach nicht aus, aber das endet für mich an einem Punkt, an dem Terry noch nicht viel beigetragen hat…

--

.