Re: THE SEE SEE – Late Morning Light

#7820859  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

Habe lange gewartet das schöne Siegel der zweiten LP Edition zu öffnen, da die Singles Nr. 2 -4 die ich besitze so riesige Strahlkraft haben, dass ich befürchtete, einige Füller könnten evtl. die Platte komplettieren. In der Tat strahlen für mich Powers of 10, Mary Soul & Keep your head auf der LP noch ein kleines Stückchen mehr als die anderen cuts aber nach einigen spins habe vor allem den Titelsong, Tomorrow Come Today, Half A Man And A Horse’s Head, Deceiver Retriever dickstens auf der Habenseite verbucht. Letzterer klingt als würde Johnny Marr höchstpersönlich die Mundharmonika zu einem guten Noel Gallagher Stück blasen. „Half a man and…“ ruft gar die vergessenen Briten von Cast ins Gedächtnis die ja wiederum selbst an The La’s erinnertern. Andere Einflussbereiche außerhalb Großbritanniens wurden ja schon zuhauf genannt. Die Internationalität der Band macht sicher auch den ausgewogenen Mix an Einflüssen aus. Die Platte läuft bei mir auf Heavy Rot u. lässt die Vorfreude auf die Konzerte sowie die nächsten 7″ Releases ziemlich anschwellen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."