Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765697  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Wenn man die besten französischen Alben küren würde, fiele bei einer Beschränkung auf französische Texte viel Wichtiges unter den Tisch. Ebenso müsste man also auch bei deutschen Alben nicht nach der Sprache gehen, dann würden schließlich auch eine Menge Instrumental-Sachen wegfallen. Und es gibt auch Künstler, die mal auf Deutsch, mal Englisch, mal gar nicht singen. Die Grenze zu ziehen, ist da tatsächlich nicht immer leicht, siehe Nico. Ich würde vor allem danach gehen, ob ein Künstler hier sozialisiert wurde und tätig war, unabhängig von den „ethnischen“ Roots. Beispiel: Ricardo Villalobos würde ich in einer solchen Liste aufführen (geboren in Chile, aber hier aufgewachsen), Dinky wiederum nicht (ebenso gebürtige Chilenin, aber erst als Erwachsene aus beruflichen Gründen nach Deutschland gekommen, als sie bereits eine handfeste musikalische Karriere laufen hatte).

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."