Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765687  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

Brundlefly1. Ellen Allien – Stadtkind
2. Phillip Boa & The Voodooclub – Boaphenia
3. Stella – Extralife
4. Monotekktoni – Love Your Neighbour? No, Thanks.
5. Ellen Allien – Berlinette
6. Kraftwerk – Radio-Aktivität
7. Mouse On Mars – Autoditacker
8. Chicks On Speed – 99 Cents
9. Neu! – Neu! ’75
10. Stella – Finger On The Trigger For The Years To Come

11. Phillip Boa & The Voodooclub – Aristocracie
12. D. A. F. – Gold Und Liebe
13. Susanne Brokesch – Emerald Stars
14. GAS – Königsforst
15. Phillip Boa & The Voodooclub – God
16. Fischmob – Power
17. Phillip Boa & The Voodooclub – My Private War
18. Chicks On Speed – Cutting the Edge
19. Einstürzende Neubauten – ½ Mensch
20. Nouvelle Vague* – La Nouvelle Vague Experience
21. Brockdorff Klang Labor – Sprich, Erinnerung, Sprich 2.0
22. Pantha Du Prince – Black Noise
23. Tocotronic – K.O.O.K.
24. Stereo Total – Musique Automatique
25. Czech – Czech

Habe beim Durchgehen gemerkt, dass ich bei den „Klassikern“ (Kraftwerk, Can, Neu!) als auch deren Sound-Erben (To Rococo Rot, Kreidler, etc.) noch etliche Lücken in der Sammlung habe, was Alben betrifft. Und durch die Vorgabe „deutsch“ statt „deutschsprachig“ im Eingangspost fielen auch einige Schweizer und Österreicher Bands unter den Tisch, die ansonsten wohl Top 20 wären.

*Die Band hat sich offenbar in Film 2 umbenannt, um nicht mit der französischen New Wave-Tribute-Band verwechselt zu werden. Das Album lief aber noch unter dem Namen Nouvelle Vague.

Danke für die erfrischend andere Liste!