Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7763109  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

MikkoUnter den gegebenen Umständen unterstütze ich diese Vorbedingung. D.h. aber keine Nico, kein John Kay etc. Dafür sind aber Immigranten – wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben – erlaubt.

Die Regeln sind nicht Gegenstand einer Debatte oder einer demokratischen Entscheidung. Ich habe sie aufgestellt, ich werte aus, also entscheide ich. Ich höre mir gerne Meinungen zu Grenzfällen an, aber wer meint, dass die Regeln blöde sind oder der Nail sowieso doof, der muss hier auch nicht teilnehmen. Ich freue mich aber natürlich über jeden, der trotz Bedenken über seinen Schatten springt und mitmacht.

Daher gilt:

1. Wer Nico auflisten will, kann das tun. Wer auf sie verzichten will, kann das ebenfalls tun.

2. Wer John Kay auflisten will (also seine Soloalben!), kann das tun. Beide sind Grenzfälle, aber ich habe ja schon geschrieben: Im Zweifel für die Auflistung, wie sie abgegeben wird.

3. Ansonsten gilt: Deutsche Künstler, deutsche Alben. Das gilt natürlich auch für Immigranten.

IrrlichtGebt einfach Bescheid, wenn ihr euch einig seid…

Das ist nicht nötig, denn es gilt weiterhin das, was ich oben geschrieben habe.

Ich nehme einfach Deine Liste, wie Du sie oben gepostet hast, es sei denn, Du hast Deine Meinung geändert. Dann kannst Du das ja schreiben.

Edit: Sehe gerade, dass Du die Liste gelöscht hast. Bitte wieder einstellen. :-)

Sonic JuiceJetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der feststellt, dass diese Debatte über Kriterien für die hinreichende Deutschheit der Alben sehr deutsch sei.

Das übernehme ich gerne. Darf ich auch noch darüber auslassen, wie furchtbar ich die typisch deutsche Eigenschaft des Zerredens finde?

Ich freue mich auf weitere Listen. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.