Re: John Lennon – Remaster 2010

#7670683  | PERMALINK

embe

Registriert seit: 04.10.2009

Beiträge: 43

Diese Euphorie verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man die CDs schon mehrheitlich hat! Da will Yoko Ono einmal mehr Kasse machen, nichts weiter. Wieviele Boxen von John Lennon gibt es schon? Wieviele „unveröffentlichte Tapes hat uns Ono schon präsentiert – von den Einzel-CDs, die nach dem Tode von John Lennon veröffentlicht wurden, ganz zu schweigen. Ich habe einige CDs von Lennon, z.T auch sog. Jap. Mini-LPs. Die Tonqualität ist einwandfrei – mir kann keiner neue „geremasterte“ CDs aufschwatzen. Alles reine Geschäftemacherei.
Wer noch keine CDs von Lennon hat, kann natürlich diese Box kaufen. Wer aber schon CDs hat, den verstehe ich nicht, wenn er sich auch noch diese Box kauft. Erinnert mich ein wenig an die Box von Lennon (Anthology) – in z.T. unglaublich schlechter Qualität. Hauptsache, Yoko hat noch etwas in ihrer Rumpelkammer gefunden, dass man noch veröffentlichen kann.
Wer John Lennon mag, soll sich seine offiziellen CDs kaufen (ohne all den Mist von Ono – von duzenden Best of Scheiben bis Livemitschnitten etc.). Ich halte gar nichts von einem Mehrwert dieser Box. Lennon würde sich ob dieser Geschäftemacherei wohl im Grab umdrehen.
Und zum Preis. Es ist doch wie immer – wer einige Monate warten kann, kriegt die Box zum halben Preis oder billiger (siehe auch, was heute die Beatles-Boxen kosten im Vergleich zu den ehemaligen Verkaufspreisen auf Amazon und Co.).

--