Re: John Lennon – Remaster 2010

#7670647  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

kumbblist natürlich immer Ansichtssache… ;-) Und Lennon hat in der Tat ein paar Stücke eingespielt, da fragt man sich, ob er die absichtlich so kaputt klingen lassen wollte… da wird man nicht viel retten können… was ich sagen will: der Klang ist sicher nicht audiophil, aber ein anständiger Remix/Remaster, der gut klingt: nicht übermäßig komprimiert, keine zu schrillen Höhen, teilweise recht gutes Fundament und ganz gut durchhörbar – das ist mehr als man bei 95% der neueren Remasters heutzutage bekommt…

==> ich glaube nicht, dass die neuen besser werden – aber ist auch nur ne Vermutung und Einschätzung…man wird sehen, gibt sicher genügend Leute, die sich das neue Zeug noch zusätzlich zu den bestehenden Ausgaben kaufen, weil „man einfach alles haben muss“… ;-) ;-)

Das liest sich doch schon ganz gut,
Wenn das von Lennon so gewollt war, wäre es ja auch eine Verfälschung des Originals, und er hat besonders auch auf den ersten, hier leider immer noch oft veteufelten Frühwerken ja extrem mit Sounds herumexperimentiert. Aber diese Sachen stehen ja aktuell nicht zur Debatte, und sind ebenfalls in guten Versionen vorhanden.

--