Re: Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington

#7645473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

redbeansandricewusst ich gar nicht, dass Wild Bill Davis bei Ellington war… (die Storyville CD auf deezer) schön!

die Sessions fehlen noch auf in dieser Diskografie?

Davis taucht auch anderswo auf, meist nur auf ein, zwei Stücken. Besonders auf der „New Orleans Suite“ (einem der grossen Spätwerke), aber auch auf Sessions, die auf Fantasy CD erschienen sind (Intimate oder Intimacy of the Blues, weiss nicht mehr auf welchem).

Wie vollständig die DE Panorama Seite ist, weiss ich nicht, aber für die frühen Aufnahmen dürfte sie ziemlich komplett sein – ich hab mir die Diskographie jedenfalls mal ausgedruckt, um was zum lesen zu haben wenn ich Ellington höre…

Meine Ellington-Sammlung, Alex, ist übrigens ganz und gar nicht komplett, auch mit weit über 100 CDs nicht. Die 50er sind lückenhaft (die Columbia Sessions sind ja leider auch zum Centennial nie richtig aufbereitet worden), das Spätwerk sowieso… und die Treasury Serie hab ich erst ganz ansatzweise… leider!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba