Re: Wir trauern um dock

#7604085  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Als ich damals, Ende 2003, hier im Forum aufgeschlug, war nach kurzer Zeit klar: dock ist sowas wie eine Legende. Ein dutzend sagen-hafte Anekdoten rankten sich um ihn. dock, „der große Unbekannte“. Nur selten bekam ich einen Beitrag von ihm zu Gesicht. Und wenn, waren diese zu kurz, um seinem Legendenstatus auf die Schliche zu kommen. Seit dem ist ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen.
Es ist gerade mal dreieinhalb Monate her, als ich Mitte Januar, während des Forumstreffens, die kleine Runde gemacht habe, um alle begrüßen zu können. Ein Gesicht war mir fremd. Ich fragte nach dem Namen, konnte aber mit dem genannten Vornamen nichts anfangen. „Und Dein Nickname?“ – „dock!“ – „Ah, ähm, hi, ähm…“ Mir blieb die Spucke weg. Er hatte zwar angekündigt zu kommen, aber daran geglaubt habe ich keine Sekunde.

Ich weiß nicht was der Tag, und die Tatsache sich zum ersten Mal vielen Forumianern „zu zeigen“, für ihn bedeutet hat. Es tut mir leid, dass er keine Gelegenheit mehr dazu hat, solch einen Schritt noch mal zu gehen und ein Treffen wie im Januar zu wiederholen. So wie vieles andere. Adieu, dock!

--

detours elsewhere