Re: 1966 – TOP 30 Singles

#7544943  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@gollum

Mein Lieblingsjahrgang ist 1967, kommt auch noch in näherer Zukunft an die Reihe.

Und ja, diese Liste ist über Jahre entstanden, wie meine ganze Plattensammlung ja über Jahre und Jahrzehnte gewachsen ist.
Ich weiß, dass die Bobby Fuller Single mehrfach veröffentlicht wurde. Ich habe mich trotzdem für diesen Jahrgang entschieden, weil sie da wohl erst einen großen Vertrieb fand. Grundsätzlich ist so etwas immer so eine Sache. Ich entscheide mich dann letztlich für das Jahr, das mir persönlich am sinnvollsten erscheint.
Ich erinnere mich, dass Du mich schon bei 1960 auf eine frühere Veröffentlichung von „Werewolf – The Frantics“ hingewiesen hattest. Auch da erschien mir das spätere Jahr sinnvoller. Das muss aber nicht in jedem Fall so sein.

@clau

Nein, ich habe die Wimple Winch Single leider nur als Nachpressung. Auch The Misunderstood und The Choir besitze ich nicht als originale erste Veröffentlichung. Empfehlenswert sind sie natürlich alle. Please Please Me von The Score wird Dir als Beatles Fan besonders gefallen, schätze ich, besonders wegen des Schlusses. :-) PS: Diese Single erwarb ich vor vielen Jahren von tops für sehr wenig Geld.

@Onkel Tom

Ja, die folgenden Jahrgänge werden auch recht umfangreich werden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!