Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528875  | PERMALINK

jjhum

Also bei diesen „Best of “ threads, abgesehen vielleicht von “ Best of Beady Eye 7″s“ geht es doch regelmäßig um die Sachen, die man hat oder zumindestens kennt. Vollständigkeit ist in den meisten Fällen doch nicht erreichbar ( z.B. alle Lp´s von 69 kennen etc.). Hier beim Singlethread bleibt es für den Vinylsammler natürlich zu sehr an der Oberfläche. Es sind ganz klar Listen von
Liedern , von denen derjenige , der sie erstellt, glaubt zu wissen, dass sie aus diesem Jahr sind.
Für einen Vinyljunkie wäre ja vor allem B-Seite, Cover und Ähnliches das, welches die Single als besonders erwähnenswert in seinen Augen macht, ausschlaggebend für die Aufnahme in seine Liste.
Trotzdem finde ich es nett, die Listen durchzugucken, mich an vergessene Lieder zu erinnern, den Kopf über den in meinen Augen erschreckenden Musikgeschmack Einzelner zu schütteln, andere Forenmitglieder etwas besser kennenzulernen(bzgl. Musikgeschmack, der mir dann vielleicht bei „meiner neuesten… „weiterhelfen kann als Kauftipp) etc pp.

--