Re: 1979 – Top 30 Singles

#7526337  | PERMALINK

some-velvet-morning

Otis, ich habe mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt, welche Pressung das jeweils ist. Ich lese auch keinen Record Mirror. Die Meisten werden wohl UK sein, weil ich dort viel gekauft habe in meiner Vergangenheit.
Ihr habt da einen anderen Ansatz. Ich lege die Singles zum Teil als DJ auf. Ich benutze sie und dabei hat die Pressung nie eine Rolle für mich gespielt. Ich wollte sie einfach haben. Es mag sein, dass beispielsweise eine Japan Pressung oder Ähnliches viel mehr wert ist als eine andere Pressung, aber das interessiert mich nicht, da ich sie sowieso nie verkaufen würde. Ich beteilige mich aus gutem Grund nicht am Vinyl Forum. Viele sind da mehr wie Briefmarkensammler und so bin ich nun einmal nicht.

@Declan: Was soll das? Dieses Misstrauen nervt. Von den genannten Singles besitze ich auch alle. Entweder glaubst du es oder eben nicht. Zudem rede ich nicht gerne über Besitztümer. Wieviel ich für z. B. für „An ideal for living“ bezahlt habe etc. geht öffentlich nun wirklich niemand etwas an. Dafür kenne ich Dich, otis oder weilstein etc. nicht persönlich. Sorry. Das ist privat.

--