Re: 1979 – Top 30 Singles

#7526259  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@dying-stereo: Habe 2 Ausgaben der Single: eine holländische 7″ auf Chrysalis (Nr. 100.337 / Debbie-Covermotiv in blauschwarz, Sleeve #17 auf der Blondie-HP), sowie die deutsche 7″, ebenfalls auf Chrysalis (Nr. 6285 007 / Covermotiv: Debbie am Mikro, selbes Foto wie auf der UK 7″ von „Hangin‘ On The Telephone“ von 1978 // Sleeve #15 auf der Blondie-HP). Auf beiden Pressungen stehen jeweils Daten auf den Covern drauf (unten rechts): Feb. 1979 beim NL-Exemplar, Jan. 1979 beim deutschen. Danach habe ich mich gerichtet.
RYM gibt als VÖ-Datum ebenfalls Januar 1979 an (okay, ist meist sicher ebenso zuverlässlich wie Wikipedia, aber dennoch. Hätte ich einen Scanner, würde ich liebend gerne Bildmaterial meiner HoG-Singles hier einstellen). Da auf den Labels noch 1978 steht, gehe ich davon aus, dass „Heart Of Glass“ damals wahrscheinlich noch zwischen den Jahren hätte erscheinen sollen.

--