Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513371  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Some Velvet MorningGanz so hart will ich mich nicht ausdrücken. Bezogen auf Deutschland allerdings schon. Dieter Bohlen hat inzwischen eine Position in dieser Republik und prägt ein Popverständnis mit seiner Definition, was einen guten Song ausmacht, das es schon erschreckend ist. Wären Modern Talking jetzt so großartig gewesen bitte, aber bei der Historie wäre manch einer bescheidener. Aber so ist er eben. Er hält sich für großartig und die ganze Show ist narzisstisch geprägt. Es geht nur noch um Darstellung, Performance, Aussehen, der Glaube, ein großer Star zu sein, der Kampf um Anerkennung…Ich habe sie jetzt einmal gesehen und ich kann mir so etwas echt nicht geben. Mir wird da regelrecht schlecht von. Es ist so gegen alles, was Musik für mich ausmacht. Immerhin ist eine Samstag Abend Show, die ein Millionenpublikum anspricht.

Na ja sowas gibt es ja nun auch im UK und anderswo auch, DSDS bzw. Pop Idol ist kein deutsches Format. Ich weiß auch wirklich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)