Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513313  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

GefährlicheBohnenIch hoffe, es ist nicht zu abwegig, wenn ich hier Manga-Bill von Tokio Hotel als Gegenbeispiel anführe: Offenbar nicht schwul und in den Charts. Er kokkettiert doch auch gewaltig mit seiner Androgynität. Und er hat Erfolg.

Eigentlich ist die ganze Visual Kei Szene sehr androgyn. Und die Indie-Schlackse wirken auf mich auch nicht besonders machomäßig.

Mir ist die Fragestellung noch zu ungenau. Geht es um Gesangsstil, um Ästhetik, um offen bekennende Schwule (ging die Outing-Welle nicht erst Mitte der 80er los?) oder um androgynen Pop der 80er vs. männlichen Rock/Hip Hop der 90er?

--