Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513307  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

MistadobalinaDu meinst, ob jemand schwul ist, hört man an der Stimme? Nicht dein Ernst, oder?

Nicht, ob er schwul ist, aber dieser androgyne/schwule Gesangsstil exisiert für mich schon. Manche Hörer hassen ihn, andere Hörer mögen ihn. Ich denke, du weisst, was ich meine. Aktuell würde ich an Antony And The Johnsons oder The Irrepressibles denken. Da mag man den Gesang oder eben nicht. Es ist aber für mich schon eine bestimmte Art des Singens. Die männliche Stimme klingt sehr feminin bei Gesang.

--