Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513299  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Sonic JuiceSo pauschal kann man das nicht sagen. GnR sind im Glam-Umfeld groß geworden, haben in ihrer Frühzeit ziemlich viel Make Up verbraucht und bezogen sich in Musik und Style ja u.a. explizit auf die New York Dolls.

Und zu Grunge vielleicht nur soviel:

Gut, an Kurt habe ich auch gedacht. Aber ein Unterschied zu den 80s Sängern gibt es bei beiden Beispielen: Sie waren nicht schwul. Das hört man ihren Stimmen auch an. Schwulsein ist seit den 90s wieder tabuisierter.
Und im Hip Hop seit den 90s: Ein schwuler Sänger ist ein Tabu. Das geht einfach nicht. Männlich musst du schon sein.

--