Re: 21.02.2010

#7510073  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Napoleon DynamiteWolfgang, spielst du aus den LPs deine jeweiligen Lieblingstracks? Dann hätte ich hier eher „Willin'“ erwartet.

Nein, nicht unbedingt die Fave Tracks. Weitere Kriterien sind in solchen Fällen zu beachten: die Spieldauer vor allem, aber auch die Frage, welcher Track jeweils möglichst gut zum vorangegangenen bzw. nachfolgenden paßt. Ist schließlich eine Radiosendung, da braucht es schon eine gewisse musikalische Dramaturgie. Die wird durch die Unumstößlichkeit der Reihenfolge ja u.U. behindert. Ich hätte beispielsweise liebend gern „Wild Horses“ und „Chestnut Mare“ hintereinander galoppieren lassen, aber dazwischen stand halt Joni. Auch fand ich, daß sich „Roll Away The Stone“ und „Blame It On The Stones“ hervorragend ergänzten – sowohl auf „Leon Russell“ als auch auf „Kristofferson“ finden sich jedoch bessere Tracks.

--