Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die Rock’n’Roll Rumpelkammer Re: Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

#7500251  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

genosse schulzNein, nein, hier darf alles zu Ehren kommen, also sowohl Danny & The Juniors als auch Slo-Burn. Der Clip/Song sollte aber schon über das gewisse Etwas verfügen, Pete, Rossi (Transvision Vamp :liebe:) und Thokei haben da schon gut mitgezogen.

Wahrscheinlich steht bei mir jemand auf der Leitung, aber ich weiß nicht genau, was Du unter „das gewisse Extra“ verstehst. Die Videos sind zugegeben teils sehr schrill, schräg, verrückt, witzig. Andererseits ist der Auftritt von Danny & The Juniors doch ein recht normaler Auftritt ohne das etwas außergewöhnliches passiert (oder ich habe es nicht wahrgenommen).

Ich dachte ursprünglich, es sei vielleicht sowas (Chuck Berry „Maybellene“, müsste in Belgien oder Frankreich gewesen sein)

oder eventuell sogar

sowas (Zwar nur ein – auch noch sehr kurzes – Cover, aber Jerry Lee Lewis mit einer extrem schnellen Version von „Long Tall Sally“ bei Shindig ca. 1965. Die Tänzerinnen scheinen mit dem immer schneller werdenden Tempo Mühe zu haben :lol:)

willkommen (nur beispielhaft, sind nichtmal meine Top-Favoriten, auch wenn ich sie ganz gerne sehe).

Wenn es primär um verrückte Auftritte u.ä. geht, wäre Screamin‘ Jay Hawkins ein Kandidat, aber eines der Videos von „I Put A Spell On You“ wollte ich nicht nehmen – dürfte eh jeder kennen – weil es kein Rock’n’Roll ist (jedenfalls nach meinem Empfinden).

Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, was man hier posten soll/darf.

--